Groß-Gerau,

OV Ausbildung (Wie arbeitet der Zugtrupp)

Zugtrupp gestaltet OV Ausbildung

Am Dienstag (02.04.2019) 021900apr19 bis 022200apr19 fand die gemeinsame OV Ausbildung statt. An diesem Dienstag war der Zugtrupp für die Ausbildung verantwortlich. Gemeinsam wurde eine Führungsstelle mit dem MTW-ZTr aufgebaut und in Betrieb genommen. Außerdem wurde die Arbeit im Zugtrupp näher gebracht.

Später wurde geübt ETB (Einsatztagebuch) führen. Welche Informationen sind während eines Einsatzes wichtig und sollten notiert werden.

Was kommt unteranderem in das Einsatztagebuch:

Dokumentation von:

- Anordnungen
- Informationen
- Maßnahmen

Gerade für unsere nicht so geübten Kräfte und Grundauszubildenen war es sehr viel neuer Input und nicht alles was im Einsatzgeschehen vorkommt, muss auch wirklich ins ETB aufgenommen werden.

Zum Ende des Abends, gab es noch eine Quiz-Runde Rund um Themen des THW.