Pfingstlager der THW Jugend: Aktiv für die Gemeinschaft

Über das Pfingstwochenende 2013 Zelteten die Jugendgruppen aus Groß-Gerau, Rüsselsheim und Lampertheim im Rüsselsheimer Waldschwimmbad um zusammen ein nicht ganz trockenes Wochenende zu verbringen.

Nach der Anreise und Aufbau der Zelte am Freitagabend ging es am Samstagmorgen frisch gestärkt ans Werk. Die Jugendgruppen setzten die Boule-Bahn in stand, säuberten den Strandbereich sowie die Schwimmplattform für den See. Des Weiteren wurde mit dem Bau der Tisch-Bank-Kombinationen begonnen. Abends wurden auf dem obligatorischen Lagerfeuer selbst gemachte Pizzen zubereitet, sodass der Samstag gemütlich ausklang.

Am Sonntag folgte das Highlight: T-Shirts selbst drucken! Nach vorgefertigten Schablonen wurde mittels Siebdruckverfahren 6-Farbige erinnerungs-Shirts hergestellt. Auch wurden die restlichen Arbeiten an den Bänken beendet. Gegen Abend suchte uns leider das Wetter mit Dauerregen bis in den Sonntag heim, sodass an diesem Abend auf das Lagerfeuer und die vorbereiteten Schwedenfeuer verzichtet werden musste.

Trotz des Regens am Montagmorgen begann der Abbau eines sehr gelungenen Lagers. An dieser Stelle möchten wir der Stadt Rüsselsheim für den Zeltplatz und die hervorragende Zusammenarbeit danken!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: