Scheuneneinsturz in Viernheim – Einsatz Baufachberater #06/2017

Am Abend des 17.02. gegen 18 Uhr wurde unser Baufachberater zu einem Scheunenteileinsturz in Viernheim alarmiert.

Vor Ort war der Giebel einer Scheune im Innenstadtbereich von Viernheim eingestürzt. Hieraus folgte eine Gefahr für die umstehenden Gebäude, da der Dachstuhl nicht mehr standsicher war und abgetragen werden musste. Da aufgrund der engen Bebauung ein Einsatz von Baumaschinen nicht möglich war, wurde entschieden, den Dachstuhl per Hand abzutragen. Hierzu forderte die Einsatzleitung einen Mobilkran eines Privatunternehmens sowie mehrere Bergungsgruppen an, um die Arbeiten durchzuführen.

Der Einsatz unseres Baufachberaters endete gegen 6 Uhr am nächsten Morgen. Der Gesamteinsatz zog sich bis zum Mittag des 18.02.