Schüler der Helen-Keller-Schule zu Gast beim THW

Am Mittwoch den 07.05. besuchten 7 Schülerinne und Schüler im Rahmen einer Projektwoche unseren Ortsverband. Am Freitag stellten wir auf der Präsentation der Projektwoche in der Schule unseren Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) aus.

In der Woche vom 5.5.-9.5.2014 führte die Helen-Keller-Schule eine Projektwoche durch. Eine Projektgruppe befasste sich in der Zeit mit gefährlichen Orten der Welt und Naturkatastrophen. Zu diesem Thema wurde auch das THW Groß-Gerau besucht. Die Schüler besichtigten das Gelände und die Fahrzeuge. Des Weiteren konnten die Schüler den GKW 1 mittels Hebekissen anheben. Der Höhepunkt für die Schüler war eine Fahrt mit dem GKW über unser Gelände. Alle Schüler waren begeistert. Am Freitag, 9.5.2014 wurden alle Projekte in der Schule präsentiert. Das THW kam mit dem GKW 1 auf den Schulhof. Mit großer Begeisterung und viel Interesse wurde der GKW 1 von den Schülern bestaunt.

 Die Helen-Keller-Schule besuchen ausschließlich Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Sie bedürfen andauernder und besonderer Unterstützung bei ihrer Lebensführung. Neben der geistigen Behinderung haben viele der Kinder und Jugendlichen körperliche Beeinträchtigungen oder auch Sinnesbeeinträchtigungen zu bewältigen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: