SeeLift - Fortbildung am Frankfurter Flughafen

Auch am "Heimat-Flughafen" der SeeLift wird immer viel gebaut und so müssen sich die Helferinnen und Helfer auch hier regelmäßig weiterbilden um auf die Veränderungen richtig eingehen und sicher navigieren zu können.

So trafen sich auch am 09.06.2015 alle Helferinnen und Helfer mit Flughafenausweis am Frankfurter Flughafen.

Neben den Änderungen bei der Parksituation für die SeeLift lag das Hauptaugenmerk diesmal im Fluggastbereich A und B des Terminal 1 sowohl im Ankunfts- als auch Abflugbereich. So kann in besonderen Fällen ein Helfer bis zum Gate begleitet oder aber, zum Beispiel bei Verletzungen, vom Gate direkt abgeholt werden.

Trotz nun abgelaufender Schuhsolen war es mal wieder ein sehr interessanter Dienst, der im Herbst wiederholt werden muss.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: