Biebesheim,

TdoT Deichmeisterei Biebesheim

Am 09.05. wurde der Ortsverban Groß-Gerau anlässlich des 40-jähringen bestehens der Deichmeisterei zum Tag der offenene Tür eingeladen.

Zusammen mit den anderen Rettungsorganisationen des Kreises wurden verschiede Gerätschaften ausgestellt, die bei einem Hochwassereinsatz zum Einsatz kommen könnten.

Das THW stellte 6m des "QuickDamms" aus, welcher in wenigen Minuten als Barriere gegen Hochwasser aufgebaut werden kann. Neben dem Quickdamm wurden auch Sandsäcke und eine kleine Sandsackfüllmaschiene sowie der MzKW ausgestellt.

Wir Danken der Deichmeisterei für die Einladung und dem DRK für die gute Verpflegung.