Büttelbor,

THW Groß-Gerau auf der Gewerbeschau Büttelborn

Am vergangenen Wochenende (23. und 24.04.) präsentierte sich unser Ortsverband auf der Büttelborner Gewerbeschau.

Durch den Wegfall der Wehrpflicht ist das THW noch mehr Pflicht, sich besonders um Nachwuchs und um die Werbung neuer Helferinnen und Helfer zu bemühen. Aus diesem Grund hatten wir uns vorgenommen, uns auf der Gewerbeschau Büttelborn zu präsentieren.

Erfahrene THW Helferinnen und Helfer standen für die unterschiedlichsten Fragen parat, schilderten die Aufgaben des Technischen Hilfswerkes oder erklärten die Technik.

Um das THW auch mal "anfassen" zu können stellten wir unseren GKW 1 aus und bauten für die kleineren Besucher ein Mitmachspiel auf (welches auch den ein oder anderen Erwachsenen begeisterte). Für den Kuschelfaktor sorgen zwei unserer Rettungshunde, die die Streicheleinheiten der vielen Besucher sichtlich genossen.

Trotz des eher durchwachsenen Wetters war es eine gelungene Veranstaltung, die uns hoffentlich die/den ein oder andere/n (Jung-)Helfer/in bringt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die die Durchführung und Planungen dieser Veranstaltung möglich gemacht haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: