ÜWG unterstützt THW Ortsverband Groß-Gerau

Die Standortverlagerung einer Beton-Garage erforderte die Kooperation zwischen der Überlandwerk Groß-Gerau GmbH und dem THW Ortsverband Groß-Gerau.

Dem persönlichen Kontakt zwischen dem ÜWG Schaltmeister Günther Koch und dem Ortsbeauftragten des THW Ortsverbands Groß-Gerau Klaus Meinke ist es zu verdanken, dass auf dem THW Gelände in Groß-Gerau eine Beton-Garage an einen neuen Standort verlagert werden konnte. Die 12 Tonnen schwere Garage musste für den Neubau eines Unterstandes Platz machen.

Der Bagger des THW hatte die Garage in einem ersten Versuch nicht bewegen können. Mithilfe des ÜWG Mobilkrans und der tatkräftigen Unterstützung der ÜWG Mitarbeiter Günther Koch, Oliver Halfmann und Ulrich Stille bewegte sich die Garage dann doch. THW Bagger und ÜWG Mobilkran hoben gleichzeitig die Garage an ihren neuen Standort. THW Ortsbeauftragter Klaus Meinke danke dem ÜWG für die schnelle und unkomplizierte Hilfe: „Ohne die Hilfe der ÜWG hätten wir es nicht geschafft. Wir werden uns auch zukünftig bei Bedarf gegenseitig unterstützen".


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: