Vermisster Person in Walldorf #18/2018

Nachdem die vergangene Nacht bereits durch eine Personensuche sehr kurz war klingelten an diesem Abend gegen 20:45Uhr die Melder erneut. Zusammen mit der mfs Rettungshundestaffel wurden wir von der Leitstelle nach Mörfelden-Walldorf zu einer Personensuche alarmiert.

Nachdem zwei unabhängige Mantrailer Hunde der mfs eine Spur zum angrenzenden Bahnhof gefunden hatten verlegten wir unsere Einsatzstelle zum Frankfurter Flughafen. Während die Rettungshunde am Regionalbahnhof nach einer frischen Spur suchten durchkämmten wir mit Personal das Terminal 1 des Flughafens nach der vermissten Person.

Gegen 2 Uhr teilten uns Passanten auf Nachfrage mit, dass sie den Mann vor einiger Zeit gesehen hatten. Der Mantrailer Hund wurde an diesem bekannten Punkt erneut angesetzt und konnte die Spur bis an den Sicherheitsbereich nachverfolgen.

Leider konnten wir die Suche im Sicherheitsbereich nicht fortsetzten, sodass der Einsatz gegen 2:20Uhr in der Früh abgebrochen wurde.

Gegen 3:30 Uhr konnte die gesuchte Person wohlauf durch Kräfte der Fraport im Sicherheitsbereich aufgegriffen werden.

Für uns endete der Einsatz nach einer kurzen Nachbesprechung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 4:30 Uhr.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.