Weihnachtsmarktstand des THW findet Anklang

Seit Donnerstag dem 1.12. waren die Helfer vom THW Groß-Gerau in weihnachtlicher Mission unterwegs. Zugtrupp und Bergungsgruppen sorgten für den Aufbau der Hütte.

Ab 10.00 Uhr besetzten Helfer der Bergungsgruppen und der Jugendgruppe am 2.12. den adventlichen THW-Gastronomiebetrieb. Mit Gyros- und Zazikki-Gerüchen gelang es - jedenfalls am Abend - auch, eine durchaus gute Besucherfrequenz anzuziehen. Am Samstag übernahm die Fachgruppe Räumen den Standdienst und konnte den ganzen Tag über geradezu einen Ansturm auf das schmakhafte Angebot verzeichnen. Erst am Sonntag - nun hatte die Fachgruppe Ortung den Stand übernommen - machte das regnerische Wetter dem guten Umsatz einen kleinen Strich durch die Rechnung.

Die Bilanz war im Ergebnis aber beeindruckend: 50 kg Fleisch, 30 kg Kraut und 8 kg Zazikki wechselten über die Standtheke. Dazu konnten 70 Liter Glühwein und 40 Liter Softdrinks ausgeschenkt werden.

Die 25 aktiven und 5 Junghelfer, die sich am Weihnachtsmarkt beteiligten konnten daher eine ordentliche Spende an den Helferverein und die Jugendgruppe abliefern. Eine Arbeit die sich sicherlich gelohnt und die Bekanntheit des THWs in Groß-Gerau gesteigert hat.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: