Winterfreizeit der Jugendgruppen Dillenburg und Groß-Gerau

Am letzten Januar-Wochenende starteten die Jugendgruppen Dillenburg und Groß-Gerau zur Winterfreizeit 2012! Ziel: Das Jugendzentrum Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis.

Drei lustige Tage veranstalteten die Jugendgruppen gemeinsam. Gleich zu Beginn gab es am Freitag eine Nachtwanderung zur Ronneburg.

Zuvor wurde am gemeinsamen Lagerfeuer eine Gruselgeschichte vorgelesen, wer hier schwache Nerven hatte, war für die Nachtwanderung ungeeignet, denn überall waren Atemraubende Erlebnisse eingebaut - so mussten die Schisser unter den Jugendlichen im Zentrum den Abend gemeinsam verbringen.

Wer die Nachtwanderung "überlebte", konnte frisch gestärkt samstags morgens beim Brennballturnier antreten. Hier wurde die Sporthalle des Jugendzentrums genutzt, da diese unmittelbar an die Unterkunft angrenzt. Ebenso wurden am Samstag tagsüber die Verkleidungen zusammengestellt, schließlich hatte auch diese Winterfreizeit ein Thema: „Fasching“

Eifrig wurden neue Kostüme hergestellt, genäht oder bemalt, schließlich stand am Samstagabend die große Disco-Fastnachts-Party an. Wer sein Kostüm bereits hatte, konnte sich in kleinen Gruppen für den Auftritt am Abend vorbereiten.

21:00 Uhr - Lets start the party. In der hauseigenen Disco wurde eifrig gefeiert, die eingeübten Sketsche vorgeführt und so richtig abgetanzt. Highlight des Abends waren die Betreuer, diese trugen ebenfalls was zum Programm bei und so traten die „Geilen Geister“ auf und stellten ihre "sexy Körperstellen" vor.

Am Sonntag wurde das hauseigene Hallenbad genutzt, aufgeräumt, gepackt und schon stand auch nach dem Mittagsessen schon die Feedback-Runde an.

So ging auch die Winterfreizeit 2012 im Jugendzentrum Ronneburg zu Ende und die Jugendlichen fuhren samt ihren Betreuern zurück - Aber keine Frage, die nächste Winterfreizeit kommt!