Gruppenführer (Fachgruppe Räumen)

Nico Junge

Frage: Wie lange bist du schon im THW?  
Nico: Ich bin seit 16 Jahren im THW 
 
Frage: Wie bist du zum THW gekommen?  
Nico: ich habe es durch meine Eltern und Familie quasi in die Wiege gelegt bekommen 
 
Frage: Was macht es für Dich aus, beim THW zu sein?  
Nico: Ich wollte schon immer Leuten in der Not helfen und mein Erlerntes einsetzen 
 
Frage: Vom Helfer zum Gruppenführer heißt für dich… 
Nico: Neue Aufgaben neue Herausforderung 
 
Frage: Das macht der Ortsverband Groß-Gerau für Dich aus?  
Nico: Eine große Familie  
 
Frage: Dein erster Einsatz war… und war für dich… 
Nico: Mein erster Einsatz war eine Eigentumssicherung 

Vielen Dank Nico, für das Interview. Auf deiner Position als Gruppenführer wünschen wir Dir viel Spaß bei den Herausforderungen und Glück auf!
 


Truppführer (Fachgruppe Räumen)

Daniel Poth

Frage: Wie lange bist du schon im THW?
Daniel: Seit 1998

Frage: Wie bist du zum THW gekommen?
Daniel: Ein damaliger Klassenkamerad war in der THW Jugend und schwärmte vom THW, kurzerhand schaute ich es mir an, ja das Ergebnis sind mittlerweile 25 Jahre

Frage: Was macht es für Dich aus, beim THW zu sein?
Daniel: Ich habe beim thw schon sehr viel gelernt, gerne gebe ich auch das Wissen weiter. THW ist einfach eine große Familie in der ich mich sehr wohl fühle

Frage: Truppführer in der Fachgruppe Räumen heißt für dich…
Daniel: neue Aufgaben, neue Herausforderungen

Frage: Das macht der Ortsverband Groß-Gerau für Dich aus?
Daniel: Viele unterschiedliche Charaktere,  aber alle das gleiche Ziel, der OV macht sehr viel Spaß,  jeder wird akzeptiert und das macht den OV aus

Frage: Dein erster Einsatz war… und war für dich…
Daniel: Reifenlagerbrand Münster Breitefeld als Truppführer Bergung

Vielen Dank Daniel, schön dass Du bei uns an Bord bist.