Einsatz #04/2020 | Eigentumssicherung nach Brand und Vandalismus

(16.02.2020) Erneuter Einsatz nach Vandalismus und Brand in Martin-Niemöller-Schule in Goddelau

An diesem Wochenende wurden die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes um 02:49 Uhr erneut zu einer Eigentumssicherung nach einem Brand und Vandalismus in der Martin-Niemöller-Schule in Goddelau alarmiert. Bereits im Dezember hatte es dort gebrannt.

Es galt insgesamt 8 Fenster und Türen zu verschließen, die aufgrund von Vandalismus und Brand zerstört wurden.

Während die Kriminalpolizei vorhandene Spuren sicherte, begannen wir bereits damit, die benötigten Holzplatten und Kanthölzer zuzuschneiden und bereitzulegen. Nachdem die Einsatzstelle von der Kriminalpolizei freigegeben wurde konnten wir die vorhandenen Glasscherben entfernen und die Öffnungen im Anschluss wieder verschließen.

Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte um 08:00 Uhr „Einsatzende“ verkündet werden.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit Schule, Polizei und Feuerwehr.

Wir berichteten: Einsatz #31/2019 hier gehts zum Bericht.